Duell der beiden Einsatzorganisationen: Rotes Kreuz gegen Feuerwehr Mariazell

Am Samstag, 20. Februar fand das jährliche freundschaftliche Duell der beiden Einsatzorganisationen Rotes Kreuz und Feuerwehr auf der Eisbahn statt.

40 Schützen hatten sich in den beiden Moarschaften eingefunden um den begehrten Wanderpokal zu erringen. Nach zwei Stunden sportlich – fröhlicher Auseinandersetzung auf der Eisbahn stand das Ergebnis doch recht deutlich fest: 6:2 für die Freiwillige Feuerwehr, die damit auch den Wanderpokal nach zwei Siegen in Serie endgültig gewann. Sowohl Rot Kreuz Moar Karl Rauch als auch der Feuerwehr – Moar OBI Christian Staberl dankten ihren Eisschützen sehr humorvoll und herzlich. Als Trost für die Verlierer überreichte OBI Staberl der ÖRK-Ortsstellenleiterin Andrea Prenner einen selbst gedrechselten Schrauben aus Zirbenholz.

Das Essen wurde im Anschluss an den Wettkampf im Tennisstüberl von allen genossen und so noch einige Stunden die gute Kameradschaft von Rotem Kreuz und Feuerwehr gepflegt. Die Revanche im nächsten Jahr ist eine ausgemachte Sache!

Aufgrund der Lichtverhältnisse (Dunkelheit, Flutlicht und fehlendem externen Blitz) sind die Fotos leider nicht sehr gut geworden. Bitte um Verständnis.

BERICHT: LFKUR P. Dr.Michael STABERL OSB
FOTOS: FM Christian SPROSEC für FF-Mariazell