Gußwerk: Fahrzeugbergung nach Unfall auf der B24

Einsatzdatum:  Samstag, 4. August
Zeit der Alarmierung: 15:10 Uhr
Alarmierungsgrund:  PKW Bergung
Alamierungsmittel:  Pager, SMS, Sirene Gußwerk
Eingesetzte Feuerwehren: Ortszuständig FF-Gußwerk, unterstützend FF-Mariazell
Einsatzort: Gußwerk
Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz: SRF Mariazell,  LKW Gußwerk
Kameraden im Einsatz: 9
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Mariazell, Rotes Kreuz Mariazell
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Am Samstag, dem 4. August wurde die ortszuständige Feuerwehr Gußwerk zusammen mit der Feuerwehr Mariazell zu einer Fahrzeugbergung auf die Hochschwab Straße (B24) alarmiert. Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Pkws in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einen Baum. 

Wie schwer der Lenker bei diesem Unfall verletzt wurde, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit dem SRF-Hebekran auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden. 

Bericht: LM d.V. Christian Sprosec
Fotos: LM Oliver Beigel & FM Patrick Schmidberger
für FF Mariazell