St. Sebastian: Auto gegen Mariazellerbahn geprallt, keine verletzten Personen.

Einsatzdatum:04. Jänner 2019
Zeit der Alarmierung:
Einsatzgrund:Auto gegen Zug, keine Verletzten
Alarmierungsmittel:Stiller Alarm über SMS & Pager
Einsatzort:St. Sebastian Bahnübergang
Feuerwehren im Einsatz:
Fahrzeuge im Einsatz:
KRF-S Mariazell
SRF-Mariazell
TLF-A3000-Mariazell
Feuerwehr-Einsatzkräfte:
Weiters am Einsatzort:
Exekutive
ÖAMTC

Am Freitag dem 4. Jänner um 18:27 Uhr, wurde die Feuerwehr Mariazell von Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall beim unbeschrankten Bahnübergang nähe Lagerhaus in St. Sebastian alarmiert. Die Alarmmeldung lautete „Pkw gegen Zug, keine Verletzten“.

Sofort sind 14 Einsatzkräfte mit 3 Fahrzeugen zum nahegelegenen Einsatzort ausgerückt. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stand ein schwer beschädigter BMW neben der Straße in der Nähe der Bahngleise. Zu diesem Zeitpunkt war die Mariazellerbahn nicht mehr an der Unfallstelle. Drei Insassen befanden sich auf der Rückbank im inneren des beschädigten Fahrzeugs und blieben zum Glück unverletzt.

Eine Bergung durch die Feuerwehr wurde verweigert. Polizei und ÖAMTC wurden nachalarmiert. Wie schwer die Mariazellerbahn (Himmelstreppe) beschädigt wurde und wie es zu diesem Unfall kam, ist den Einsatzkräften der Feuerwehr nicht bekannt.