Zweiter Verkehrsunfall auf der Hochschwab Straße (B24) – Ein Verletzter

Einsatzdatum: 21.05.2018
Zeit der Alarmierung: 15:10 Uhr
Einsatzmeldung: Motorradbergung 
Einsatzdauer: 1 Stunde
Alamierung durch: Stiller Alarm: FUNK
Einsatzort: Hochschwab Straße (B24)
Fahrzeuge: FF-Mariazell: SRF, MTF
FF-Gußwerk: LKW
Kameraden im Einsatz: FF-Mariazell: 6 Einsatzkräfte
FF-Gußwerk: 4 Einsatzkräfte
Weitere Einsatzkräfte:
  • Exekutive
  • Notarzt
  • Rettungshubschrauber (C-15)

Zu einer zweiten Motorradbergung ist es am Nachmittag dem 21.05.2018 auf der Hochschwab Straße (B24) gekommen. Ein Motorradlenker verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades hinzu. 

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren am Einsatzort eintrafen, war der Verletzte bereits mit dem Rettungshubschrauber C-15 unterwegs ins nächstgelegene Unfallkrankenhaus. Von den Einsatzkräften der FF-Gußwerk wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden, während die Einsatzkräfte der FF-Mariazell die Motorradbergung und den Abtransport durchführten. 

Letzte Aktualisierung der Seite 21.05.2018 um 17:23 Uhr