Friedenslicht aus Betlehem

Auch dieses Jahr wurde von der Feuerwehrjugend Mariazell das „Friedenslicht aus Betlehem“ nach Mariazell geholt. Das Friedenslicht ist ein Symbol des Weihnachtsfriedens und Miteinanders.

IMG-20151224-WA0003

Bei der Rorate am 24. Dezember wurde das Friedenslicht gemeinsam mit der Feuerwehrjugend und ca. 30 aktiven Feuerwehrmitgliedern in der Basilika Mariazell übergeben.

IMG-20151224-WA0002

Anschließend konnten sich die Mariazeller Bürger von 9:00 bis 11:00 Uhr das Friedenslicht vom Rüsthaus Mariazell, der Gemeinde St. Sebastian und der ehemaligen Volksschule Halltal zu sich nach Hause holen.

IMG-20151224-WA0004

Um den Kindern die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen, wurde im Rüsthaus Mariazell auch eine Kinderbetreuungsstätte eingerichtet. Die Kinder konnten sich mit basteln und malen die Zeit vertreiben. Dieses Angebot wurde heuer besonders gut angenommen.

Die Mitglieder der FF – Mariazell wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.