Wanderung nach Lackenhof

Wie auch schon in den Jahren zuvor, wanderten wir am 27. August zusammen mit den Kameradinnen und Kammeraden der FF-Mitterbach von der Gemeindealpe nach Lackenhof am Ötscher zum dortigen Feuerwehrfest welches zusammen mit dem Musikverein veranstaltet wird. 

Bevor mit der Wanderung begonnen wurde, fuhren wir mit dem Sessellift zum Balzplatzerl und danach zum Terzerhaus um die dortigen Hüttenwirte zu besuchen. Danach startete die Wanderung in Richtung Halterhütte auf der Brach. Von dort ging es weiter auf die Feldwiesalm, wo der erste Hunger mit einer zünftigen Hüttenjause gestillt wurde. Die nächste und auch längste Etappe ging vorbei an den Tründlmauern auf den Riffelsattel bis nach Lackenhof am Ötscher.

Vom Kommandanten der Ortsfeuerwehr wurden wir „Gott sei Dank ;-)“ mit einer Runde Bier begrüßt, den der Durst war schon sehr groß. Nach dem wechsel der Kleidung, ließen wir den Tag am Fest gemütlich ausklingen. 

Bericht: FM Christian SPROSEC