Erfolgreicher Jugendfeuerwehr Wissenstest

Am  22.Oktober fand der Feuerwehrjugend Wissenstest 2016 für den Bereich Bruck/Mur in der Feuerwehr Arndorf statt. Beim Wissenstest müssen die Einsatzkräfte von morgen Ihr Wissen und Können unter Beweiß stellen.

Fragen aus einer Vielzahl von Gebieten müssen beantwortet werden. Angefangen vom Allgemeinen Feuerwehrwesen, über Kleinlöschgeräte und wasserführende Armaturen bis hin zur Nachrichtenübermittlung und gefährlichen Stoffen.

Von der Feuerwehr Mariazell stellten sich acht Jugendfeuerwehrler erfolgreich dem Wissenstest und nahmen je ein Leistungsabzechen mit nach Hause.  Eva Bröderbauer holte sich sogar das Jugend-Leistungsabzeichen in Gold

Wissenstest „Gold“

• Eva Bröderbauer

Wissenstest „Bronze“

• Andre Pirkner
  • Rene Würnitzer
  • Elias Stelzl

Wissenstest Spiel „Silber“

• Sophie Bröderbauer
  • Daniel Wohlmuth

Wissenstest Spiel „Bronze“

• Sarah Schweighofer
  • Anna Höller

Wir freuen uns über die super Leistungen und gratulieren allen Burschen und Mädels zur bestandenen Prüfung!

img-20161023-wa0014