Fahrzeugbergung „B21“ zwischen Halltal und Terz

Aufgrund der Straßenglätte verlor der Lenker eines schwarzen VW`s am 27.12.2016 um 22:15 Uhr auf der Gutensteiner Bundesstraße (B21) die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben.  Der Fahrer war in Richtung Terz unterwegs als sein Fahrzeug in einer Kurve nicht mehr auf sein lenken reagierte und gerade aus weiter fuhr.  Zum Glück wurde das Fahrzeug von Sträuchern und Ästen aufgehalten, sonst wäre es über einen Abgrund in den angrenzenden Bach gestürzt. Der Fahrer blieb Gott sei Dank unverletzt. Der PKW konnte mittels SRF-Seilwinde wieder zurück auf die Straße gezogen werden. Zeitgleich ereignete sich am Niederalpl eine weiterer Verkehrsunfall.  Das „Schwere Rüstfahrzeug“  wurde mit 3 Mann sofort nach der PKW-Bergung im Halltal abgezogen und zum Einsatzort am Niederalpl nachgefordert.

Am Einsatzort:

• Feuerwehr Mariazell mit 2 Fahrzeugen und 5 Einsatzkräften