Fahrzeugbergung auf der B21 am Kreuzberg

Am  Mittwoch Nachmittag dem 19. Juli,  wurde die Feuerwehr Mariazell zu einer Fahrzeugbergung auf die Gutensteiner Bundesstraße (B21) am Kreuzberg bei Mariazell alarmiert. Die Feuerwehr ist mit drei Fahrzeugen (KRF-S, HLF2 und SRF mit Transportanhänger) sowie 9 Einsatzkräften zum Einsatzort ausgerückt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort,  stand ein silbergrauer VW-Tiguan im Straßengraben. Die Exekutive war bereits vor Ort. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei ältere Damen. Beide Damen waren zum Glück unverletzt und ansprechbar, konnten sich jedoch aufgrund der schrägen Lage des Fahrzeugs nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs dürfte durch den plötzlich einsetzenden Starkregen so schnell beschlagen sein, dass die Lenkerin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr wechselseitig angehalten und beide Insassen aus dem Fahrzeug befreit. Der Pkw wurde mit dem SRF-Hebekran auf den Transportanhänger geladen und abtransportiert.

EINSATZDATEN:
Datum: 19.07.2017