Gußwerk: Motorrad prallt gegen Pkw, Keine Verletzten!

Einsatzdatum:  Sonntag, 12. August
Zeit der Alarmierung: 12:10 Uhr
Alarmierungsgrund:  Verkehrsunfall 
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Alarmierungsmittel: Sirene Gußwerk, Pager und SMS
Einsatzort: Rotmoos, B24 Hochschwabstraße
Fahrzeuge im Einsatz:
  • LKW Gußwerk
  • KRFS Mariazell
  • SRF Mariazell
Kameraden im Einsatz:
  • FF Mariazell 6
  • FF Gußwerk 6
Weitere Einsatzkräfte: Polizei Mariazell 

Am Sonntag, dem 12. August ereignete sich auf der Hochschwab Straße B24 bei Gußwerk ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Motorrads kam aus unbekannter Ursache in einer Kurve viel zu weit auf die entgegengesetzte Fahrbahn und pralle frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw mit drei Insassen. Wie durch ein Wunder wurde zum Glück bei diesem Verkehrsunfall weder der Motorradfahrer noch die Insassen des Pkws verletzt. 

Der beschädigte Pkw wurde mit dem Hebekran vom SRF-Mariazell auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert. Das Motorrad wurde von Freunden des Bikers abtransportiert.