Niederalpl: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf L113

Weitere Einsatzkräfte:
  • Polizei Mariazell
  • Straßenverwaltung Gußwerk

Am Sonntag, dem 19.08.2018 wurde die Feuerwehr Gollrad von Florian Steiermark zu Ölbindearbeiten nach einem PKW Unfall auf die L113 Niederalpl Landesstraße zwischen Wegscheid und Aschbach alarmiert. Ein PKW Lenker kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, touchierte einen Wasserdurchlass und kam auf der rechten Fahrspur zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker sowie seine drei Insassen blieben zum Glück unverletzt. Die Tätigkeiten der Feuerwehr Gollrad beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle, dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und der Reinigung der Fahrbahn.

Zum Abtransport des beschädigten Fahrzeuges wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Gollrad das SRF der Feuerwehr Mariazell nach alarmiert. Mittels Hebekran wurde der PKW auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert. Nach einer kurzen Straßensperre konnte die L113 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bericht: ABI Manfred Schrittwieser FF Gollrad

Fotos: FF Gollrad