Transportunternehmen aus Gußwerk hilft bei LKW-Bergung

MARIAZELL/ZELLERRAIN: Am Mittwoch, dem 29. Jänner wurde die Feuerwehr Mariazell zu einer LKW Bergung auf den Zellerrain alarmiert.

Ein mit Rundholz beladener 40-Tonner aus dem Bezirk Bruck/Mürzzuschlag welcher vorbildlich mit Ketten ausgerüstet war, hing auf der Zellerrain Straße in einem Straßengraben fest. Eine Bergung alleine durch die Feuerwehr, war aufgrund des Gewichtes und der festgefahrenen Situation nur sehr schwer möglich.

Ein LKW-Fahrer vom Transportunternehmen Reichenvater aus Gußwerk kam zur Hilfe. Durch das Umladen des Rundholzes, wurde das Gewicht des Sattelzuges so lange reduziert, bis eine Bergung möglich war. Für die Dauer des Einsatzes musste die B71 in beide Richtungen gesperrt werden.

Die Kameraden der Feuerwehr Mariazell bedanken sich bei der
Firma Reichenvater für die Unterstützung.

Einsatzdatum:29. Jänner 2020
Zeit der Alarmierung:12:20 Uhr
Alarmierungsmittel:Stiller Alarm (SMS, Pager)
Alarmmeldung:LKW-Bergung