Rettungshunde trainieren für den Lawinenernstfall

Am steirischen Seeberg trainierten Ende Februar 2020, die Rettungshunde der freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg und Mariazell den Lawinenernstfall.

Pistenbullyfahrer Andi Fuchs hatte zuvor verschiedene Versteckmöglichkeiten unter der Schneedecke eingegraben und so für ein traumhaft vorbereitetes Lawinenübungsfeld gesorgt.

Bei optimalen Schneebedingungen wurden zahlreiche Suchszenarien – auch das mitfahren am Pistengerät – mit den Hunden geübt.

Die Rettungshundestaffel der freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg/Mariazell ist somit wieder bestens trainiert.

Der drei Tage lange Winterkurs war ein toller Erfolg und wir möchten uns auch recht herzlich beim GF Hans Fellner von den Gaibergliften Seeberg für die großartige Unterstützung bedanken.

Bericht, Foto und Videomaterial
zur Verfügung gestellt von