84-Jährige Frau stürzt 50 Meter ab und verletzte sich zum Glück nur leicht.

Foto zeigt das SRF am EInsatzort

Am 26. August um ca. 16.00 Uhr ist eine 84-Jährige Frau bei einem Spaziergang im Halltal unglücklich gestolpert und einen Abhang ca. 50 Meter hinunter gestürzt.

Nach der Alarmierung sind 10 Feuerwehrkräfte mit drei Einsatzfahrzeugen zur Menschenrettung ins Halltal ausgerückt. Weiters wurde das Rote Kreuz Mariazellerland und die Polizei Mariazell zum Einsatzort alarmiert.

Nach einem traumatologischen Notfallcheck wurde die zum Glück nur leicht verletzte Dame mit Hilfe der Traumadrillinge (Korbtrage, Vakuummatratze und Halskrause), aus dem umwegsamen Gelände gerettet.

Zur weiteren Kontrolle wurde die Patientin in stabilem Zustand mit dem RTW Mariazell ins nächste Krankenhaus gebracht.

Danke an das Rote Kreuz Mariazellerland und an die Polizei Mariazell für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:
SRF Mariazell