Verkehrswege wieder freigemacht

Montag, 12.Oktober 2020, kurz nach Mitternacht
Unsere Einsatzkräfte wurden mittels Sirenenalarm auf die L112-Erlaufseestraße alarmiert.  Ein Verkehrsteilnehmer wählte den Notruf weil Bäume und Äste sowie Geröll die L112 versperrten. Weil der Einsatzort in der Nähe zu Niederösterreich war, erfolgte die Alarmierung über die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten. Nach den Aufräumarbeiten kontrollierten die Einsatzkräfte noch weitere Straßen bevor sie wieder ins Rüsthaus einrückten. Im Einsatz standen zwei Einsatzfahrzeuge (TLFA 3000 und SRF) mit 10 Einsatzkräften. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Montag, 12. Oktober 2020, 9.16 Uhr
In den Morgenstunden erfolgtedann die zweite Alarmierung. Im Halltal – Falnbiglweg – versperrten ebenfalls mehrere geknickte Bäume die Zufahrtsstraße. Im Einsatz standen zwei Einsatzfahrzeuge (TLFA 3000 und SRF) mit 10 Einsatzkräften. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet.

Baum auf Straße
Umgefallener Baum