Die FF Mariazell unterstützte die Corona- Massentestungen

Am 12. und 13. Dezember 2020, unterstützen 11 Einsatzkräfte der FF Mariazell die Testungen im Pfarrsaal Mariazell. Unsere Kameraden wurden im Bereich der Logistik, beziehungsweise in Form von Ordnerdiensten und dem Lenken von Personenströmen benötigt.

Die Arbeiten bestanden im Wesentlichen darin darauf zu achten, dass die Sicherheitsabstände eingehalten wurden, dem Ausgeben eines neuen Mund- Nasenschutzes, verschiedene Desinfektionsarbeiten durchzuführen, den Personen Hilfe beim Ausfüllen der Formulare zu geben, sowie dem Lenken und Einweisen der Besucher.

Um die Einsatzbereitschaft weiterhin aufrecht zu erhalten, stand natürlich der Selbstschutz immer an oberster Stelle und es wurde nur ein kleiner Teil aller verfügbaren Einsatzkräfte eingeteilt. Auch die Feuerwehren Gußwerk und Gollrad unterstützen die Testungen an weiteren Standorten. Dazu wird es dann auf der jeweiligen Homepage einen Bericht geben.

Hände die einen Covid-19 Test halten

Bericht: LM d.V. Christian Sprosec