Erstes Bewerbsabzeichen für unsere Fuerwehrjugend!

Erstmals seit 2019 wurde am 4. September 2021 wieder ein Feuerwehrjugendleistungsbewerb der Bereiche Bruck an der Mur und Mürzzuschlag in Kapfenberg-Diemlach durchgeführt.

Bewerbsleiter ABI Mag. Bernd Wiltschnigg, dessen Stellvertreter HBI Peter Kracmar (BFVMZ) und die veranstaltende Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach stellten sicher, dass aufgrund der aktuellen Situation die „3-G-Regel“ für alle Teilnehmer*innen und Bewerter*innen angewendet wurde. Daher gab es leider weder Zuschauer noch eine gemeinsame Schlussfeier.

In der Kategorie „Bewerbsspiel“ (Feuerwehrmitglieder bis 12 Jahre – je Gruppe 2 Jugendliche) nahmen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur 16 Gruppen in Bronze und zwei Gruppen in Silber teil. Aus dem Bereich Mürzzuschlag traten 15 Gruppen in Bronze und sieben Gruppen in Silber an.

Beim Jugendfeuerwehrleistungsbewerb der Jugendlichen ab 12 Jahren (je Gruppe neun Jugendliche) nahmen aus dem Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur fünf Gruppen in Bronze und zwei Gruppen in Silber teil. Der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag stellte neun Gruppen in Bronze und zwei Gruppen in Silber.

Den ambitionierten Mädchen und Burschen wurden die ersehnten Leistungsabzeichen direkt im Anschluss durch Landesfeuerwehr-kommandant LBD Reinhard Leichtfried, BR Ing. Christian Jeran und Vizebürgermeisterin Maga. Melanie Praxmaier sowie im Beisein der Abschnittsfeuerwehrkommandanten Jürgen Rachwalik, Mag. Gilbert Krenn, Manfred Schrittwieser und Karl Löscher überreicht.

Von der FJ Mariazell nahmen JFM Nico Greifensteiner und JFM Sebastian Fadenberger beim Leistungsbewerb teil und durften mit Platz 10 erfolgreich Ihr erstes Bewerbsspiel-Abzeichen in Bronze entgegen nehmen. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem ersten Erfolg!

Quelle: BFV Bruck an der Mur
Bearbeitet: LM d. V. Christian Sprosec
Fotos: OLM d.F. Daniel Zach

 

Bewerbsspiel Abzeichen Bronze
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!!
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :