Einsätze in der 49. Woche 2021

EINSATZ 1

Donnerstag, 9.12.2021 – Pkw samt Anhänger in der Wienerstraße hängengeblieben!

In der Wienerstraße beim Autohaus Wesely ist ein Pkw samt Anhänger im Schnee hängengeblieben. Die Feuerwehr Mariazell rückte mit dem SRF und dem KRF-S zur Fahrzeugbergung aus.

EINSATZ 2

Samstag, 11.12. 2021 – Fahrzeugbergung im Knappengraben!

Mariazell zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 in Gollrad alarmiert. Ein PKW Lenker verlor aus bisher unbekannter Ursache auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr auf die Schneewand auf und blieb dort im tiefen Schnee stecken. Der Fahrzeuglenker und eine Beifahrerin blieben zum Glück unverletzt. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde die Unfallstelle abgesichert und die Verkehrsregelung durchgeführt. Der PKW wurde anschließend mit dem Hebekran vom SRF Mariazell geborgen, auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert.

Text: FF Gollrad
Foto FF Mariazell