Verkehrsunfall auf der B21 Halltal

Am Sonntag, dem 23. Jänner 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mariazell um 13.30 Uhr von der Landesleitzentrale Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall auf die B21 ins Halltal alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort ergab sich folgendes Einsatzbild. Zwei Pkw sind aus uns nicht bekannter Ursache miteinander kollidiert. Verletzte gab es keine, jedoch wurde ein Fahrzeuglenker zur weiteren Kontrolle mit dem RTW Mariazellerland ins Gesundheitszentrum Mariazell transportiert.

Von uns wurde die Unfallstelle abgesichert, ein beschädigter Pkw auf den Transportanhänger verladen, danach abtransportiert und gesichert abgestellt sowie die Unfallstelle gereinigt. Der zweite Pkw wurde vom ÖAMTC Pannendienst abtransportiert.

Im Einsatz standen sieben Feuerwehrkräfte, zwei Rettungskräfte, zwei Polizeikräfte und ein ÖAMTC Pannenhelfer mit den Fahrzeugen SRF Mariazell, KRF-S Mariazell, RTW Mariazell, ÖAMTC Pannenfahrzeug und einem Polizeifahrzeug.