Freimachen der Verkehrswege

Auch heute am Mittwoch, dem 2. Februar 2022 wurden die Einsatzkräfte der FF Mariazell mehrmals alarmiert, um die Verkehrswege von hängen gebliebenen Sattelschleppern freizumachen. Bereits kurz nach 7 Uhr rückten die Kameraden zur Gutensteiner Straße (B21) aus, um einen Sattelschlepper mit abgerissenen Ketten auf den Kreuzberg zu schleppen. Zur Mittagszeit ging es dann Richtung Seeberg. Gleich mehrere hängen gebliebene Sattelschlepper blockierten die Mariazeller Straße (B20) und wurden auf die Passhöhe geschleppt. Insgesamt war die FF Mariazell ca. vier Stunden mit zehn Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen im Einsatz. Weiters im Einsatz die FF Golllrad und die Polizei Mariazell sowie auf der Turnauer Seite des Seebergs, die ortszuständige Feuerwehr Turnau.