Gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz Mariazellerland

Bericht von LM d.V. Christian Sprosec

Schnell entschlossen zeigten sich die Florianis am Freitag, dem 29. April 2022 bei einer Übung vom Roten Kreuz Mariazellerland.

Benjamin Leodolter, Dienstführender der Ortsstelle vom Roten Kreuz Mariazellerland, plante für Freitag, dem 29. April 2022 eine Übung zum Thema „Motorradunfall & Menschenrettung“ für sein RK-Team. Weil es aber in letzter Zeit mehrere Einsätze zu diesem Thema gab und im Ernstfall eine gute Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen vom Roten Kreuz und der Feuerwehr sehr wichtig ist, fragte er seinen Kollegen Peter Prenner (Mitglied in beiden Einsatzorganisationen), ob er eventuell schnell etwas mit der Feuerwehr organisieren könnte. Nach ein paar Telefonaten und Gesprächen mit seinen Kamerad*innen und dem Feuerwehrkommandant, war gleich ein Team gefunden. Auch die wöchentliche Übung der Feuerwehrjugend und die neue Drehleiter 23/12 wurden kurzerhand in die RK Übung integriert. Die Übung war für beide Seiten sehr lehrreich und informativ und die Jugend war begeistert. Die FF Mariazell bedankt sich auf diesem Weg bei Benjamin Leodolter und seinem RK-Team für die gute Zusammenarbeit.

Fotos: FF Mariazell & RK Mariazellerland

Auf das Vorschaubild klicken