Fahrzeugbergung eines Lkw-Saugladers

Bericht von LM d.V. Christian Sprosec
Am Mittwoch, dem 18. Mai 2022 wurde die FF Mariazell zu einer Lkw-Bergung auf die Gutensteiner Straße B21 (Halltal) alarmiert. Sieben Einsatzkräfte sind mit zwei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt. Ein LKW-Sauglader ist bei einer Zufahrt in einem Straßengraben hängen geblieben. Der erste Versuch den 40 Tonner mit Umlenkrollen seitlich aus dem Straßengraben zu ziehen blieb leider erfolglos. Von der  Firma Dallago & Zefferer wurden dann Kantholzlatten geliefert, die unter den Zwillingsreifen angebracht wurden. So konnte der Sauglader erfolgreich geborgen werden. Die Einsatzkräfte bedanken sich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Firma Dallago & Zefferer. Im Einsatz standen sieben Feuerwehrkräfte mit SRF und KRF-S Mariazell, zwei Polizeikräfte und die Firma Dallago & Zefferer.

Fotos: FF Mariazell