5. Steirische Feuerwehrwallfahrt führt nach Mariazell

Die große steirische Feuerwehrfamilie wird sich nach dreijähriger Pause, am Samstag, dem 24. September 2022, wiederum aufmachen, um in den größten österreichischen Wallfahrtsort, nach Mariazell, zu pilgern. Es gilt vielfältig Dank zu sagen, es sollen Bitten für unsere Zukunft ausgesprochen werden und es soll auch unserer Toten gedacht werden.

Treffpunkt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist das Rüsthaus in Mariazell, nicht wie bei den vorhergehenden Wallfahrten üblich am „Parkdeck“. Die „neuen“ Parkmöglichkeiten (Busse bei der SOCAR-Tankstelle, „kleinere Fahrzeuge“ in Rüsthausnähe) sind dem Übersichtsplan zu entnehmen, der hier zum Download zur Verfügung steht.

Kurz vor 10 Uhr startet die Aufstellung der TeilnehmerInnen in Bereichsblöcken. Danach marschieren wir gemeinsam mit Ehrengästen, Feuerwehrkuraten und Musik zur Basilika. Mit dem Beginn um 10:30 Uhr feiern wir gemeinsam mit Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl, LFKUR Superior Pater Dr. Michael Staberl sowie den Feuerwehrkuraten den Festgottesdienst in der Basilika. Im Anschluss an die Heilige Messe findet am Benedictusplatz eine Fahrzeugsegnung statt.

Das Programm im Überblick: hier klicken

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir die Feuerwehren um Anmeldungen bis zum 12. September. Wie bei den vorangegangenen Wallfahrten auch, ist dazu ein eigenes Anmeldeformular vorbereitet worden.

Zum Anmeldeformular

Erstellt von Thomas Meier, MA am 25.08.2022