Sirenenalarm: Brandverdacht in St. Sebastian

Symbolbld: Atemschutztrupp FF Mariazell Fotocredit: www.feuerwehrobjektiv.at

Am Mittwoch, dem 26. Oktober 2022, wurden kurz nach 17.00 Uhr die Einsatzkräfte der FF Mariazell mittels Sirenenalarm zu einem möglichen Zimmerbrand nach St. Sebastian alarmiert. Gemeldet wurde ein hohes Rauchaufkommen in einem Haus.

16 Einsatzkräfte sind mit zwei wasserführenden Tanklöschfahrzeugen und einer Drehleiter zum Einsatzort ausgerückt. Am Einsatzort stellte unser Atemschutztrupp fest, dass es sich zum Glück nur um ein defektes Rauchrohr eines Kachelofens handelte und kein Brand ersichtlich war. Mit einem Hochdrucklüfter wurde das Haus rauchfrei gemacht.

Weiters am Einsatzort befanden sich das Rote Kreuz Mariazellerland mit RTW und 2 Rettungskräften sowie die Polizei Mariazell mit 2 Polizeikräften. Verletzt wurde zum Glück niemand. Nach 30 Minuten konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.