Fahrzeugbergung Richtung Hubertussee

11. Dezember 2022. Mittels E-Call Notruf (automatisches Notrufsystem im Fahrzeug) wurden um 12:43 Uhr die Einsatzorganisationen Feuerwehr, Rettung und Polizei in die Walsterstraße Richtung Hubertussee alarmiert. Ein Fahrzeug ist von der Straße abgekommen, hat sich überschlagen und ist auf dem Dach in der Walster liegen geblieben. Die beiden durchnässten Insassen wurden sofort nach dem Unfall bei einem Wirt in der Walster erstversorgt. Der Verletzungsgrad ist der Feuerwehr nicht bekannt. Das Fahrzeug wurde mit dem SRF Hebekran aus dem Bach gehoben, und auf den Transportanhänger verladen. Anschließend wurde das Fahrzeug abtransportiert. Im Einsatz standen KRFS Mariazell, SRF Mariazell, TLFA 3000 Mariazell, RTW Mariazellerland, Notarztteam Mariazellerland und mit zwei Fahrzeugen die Exekutive.

Bericht: LM d.V. Christian Sprosec
Fotos: FF Mariazell