Sattelschlepper Nähe Brandhof hängen geblieben

Alarmierungszeit:08.02.2023, 17:29 Uhr
Alamierungsmittel:Rufempfänger
Blaulicht SMS
Alarmstichwort:T03-VU-.Berg.-ÖL
Einsatzmeldung:LKW Bergung
Einsatzort: B20, Brandhof
Alarmierte Feuerwehren:FF Mariazell
FF Gollrad
Ausgerückte Fahrzeuge:HLF Gollrad
SRF Mariazell
KRF-S Mariazell
Mannschaftsstärke:7 FF Mariazell
13 FF Gollrad
Weiters am Einsatzort:KOMAN GmbH Abschleppdienst
PI Mariazell
Straßenverwaltung Gußwerk
Einsatzdauer:3 Stunden
Einsatzfotos für FF Mariazell:FM Raffinger T.
Kurze Einsatzschilderung:Auf Grund eines technischen Defektes kam ein Sattelzug in einer unübersichtlichen Kurve in Gollrad zum Stillstand. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde die Einsatzstelle abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Da der Sattelzug auf Grund seines Schadens vom SRF Mariazell nicht abgeschleppt werden konnte, musste die Fa. Koman aus Kapfenberg angefordert werden. Der LKW wurde auf den Abschlepper verladen und abtransportiert.