Am 21. April, Feuerlöscherüberprüfung

Werte Bevölkerung,
die Sicherheit unserer Bevölkerung liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir Sie heute auf die Wichtigkeit der regelmäßigen Überprüfung Ihrer Feuerlöscher aufmerksam machen möchten.Im Falle eines Brandes muss ein Feuerlöscher einwandfrei funktionieren und Ihnen somit helfen, Schlimmeres zu verhindern. Aus diesem Grund schreibt das Gesetz vor, dass Feuerlöscher alle 2 Jahre einer Überprüfung unterzogen werden müssen. Eine Prüfplakette auf dem Feuerlöscher zeigt Ihnen dabei an, wann Ihr Feuerlöscher das nächste Mal überprüft werden muss. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Bitte bringen Sie Ihren Feuerlöscher am 21. April zwischen 10.00 und 15.00 Uhr zum Feuerwehrhaus Mariazell (Zufahrt über Parkplatz Bürgeralpe P7), damit unsere zertifizierten Sachkundigen Ihre Feuerlöscher auf Herz und Nieren prüfen können. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für mehr Sicherheit in unserer Gemeinde und nutzen Sie die Gelegenheit zur Überprüfung Ihrer Feuerlöscher.

Ihre Feuerwehr Mariazell