Schwerer Unfall zwischen Greith und Rotmoos fordert einen Verletzten

Am Samstag, den 6. April 2024 gegen 14 Uhr ereignete sich auf der B24, der Hochschwabstraße, zwischen den Ortschaften Greith und Rotmoos ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Zusammenstoß führte dazu, dass der Motorradfahrer über die Motorhaube des PKWs geschleudert wurde und Verletzungen erlitt.

Umgehend wurde das Notarztteam des Roten Kreuz Mariazellerland alarmiert, um die Erstversorgung des 18-jährigen Motorradlenkers aus dem Bezirk Leoben zu übernehmen. Nach der notärztlichen Versorgung vor Ort wurde der Verletzte in stabilem Zustand ins Landesklinikum Scheibbs gebracht. Neben dem Roten Kreuz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Gußwerk und Mariazell sowie die Exekutive im Einsatz.

Von der FF Mariazell wurde der Pkw mit dem Hebekran auf den Transportanhänger verladen, gesichert und abtransportiert.

Von der FF Mariazell waren im Einsatz:
KRFS Mariazell
SRF Mariazell