Fahrzeugbergung am Josefsberg

Am 8. Jänner ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der B20 bei Kilometer 64,2 im Bereich Josefsberg (NÖ) ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeuglenker verlor vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und rutschte auf eine Leitschiene, wo das Fahrzeug schließlich hängen blieb.

Die Feuerwehr Mitterbach am Erlaufsee rückte mit dem RLFA 2000 zum Einsatz aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass das Fahrzeug im Frontbereich rechts, stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit war. Um eine möglichst schonende Bergung ohne weitere Schäden durchführen zu können, wurde die Feuerwehr Mariazell aus der Steiermark mit dem Kranfahrzeug (SRF) nachalarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde das Unfallfahrzeug mittels Kran vorsichtig angehoben, auf einen Transportanhänger verladen, gesichert und anschließend abtransportiert. Ebenfalls im Einsatz war die Polizeiinspektion Annaberg. Die Feuerwehr Mariazell bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.