Angestellte handeln vorbildlich bei Brandalarm

Am 28. Dezember wurde die  Brandmeldeanlage in einem Jugend- und Familiengästehaus in St. Sebastian (Sigmundsberg) ausgelöst. Die Feuerwehr ist mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug sofort zum Einsatzort ausgerückt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort, wurden wir vorbildlich von den Angestellten mit einer Zimmerliste und allen Infos empfangen und eingewiesen. Alle Hausgäste befanden sich bereits vor dem JUFA und somit aus dem Gefahrenbereich. Die Ursache für den BMA-Alarm war eine angebrannte Speise. Die starke Rauchentwicklung hat die Brandmeldeanlage getäuscht und ausgelöst.

Durch das lobenswerte und außerordentliche Handeln der Angestellten, konnte der Einsatz in kürzester Zeit beendet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden.

Datum? 28. Dezember 2017
Ausfahrt? 15.40 Uhr