Bundeslandübergreifende Unterstützung beim Feuerwehrjugendlager in St. Aegyd (NÖ)

Von 5. bis 8. Juli fand in St. Aegyd/Neuwalde das Feuerwehrjugendlager des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes statt, an dem in einem riesigen Zeltlager ca. 6.000 Kinder und Jugendliche teilgenommen haben. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Landesfeuerwehrjugendbewerb in Bronze und Silber.

Auch wir von der FF Mariazell waren eingeladen, diese Veranstaltung personell zu unterstützen und so haben an drei Tagen und zwei Nächten jeweils drei Sanitäter unserer Feuerwehr in St. Aegyd Dienst versehen. Glücklicherweise hat es während dieser Zeit keine schweren Unfälle oder Verletzungen gegeben.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch einmal bei den Kameraden der FF St. Aegyd für die Einladung zu dieser beeindruckenden Veranstaltung, sowie die sehr gute bundesländerübergreifende Zusammenarbeit recht herzlich bedanken!

Bericht:
Sanitätsbeauftragter | LM d. S. Florian PRENNER