Grundausbildung im Abschnitt Mariazell

Nach intensiven Vorbereitungen wurde am Sonntag, dem 17.04.2016, am Gelände des JUFA St. Sebastian die Abnahme des Praxismoduls der Grundausbildung GAB1 für den Abschnitt Mariazell abgehalten. Diese Prüfung stellten sich 8 Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Gußwerk und Mariazell. Dies ist ein wichtiger Schritt  für den Aktivdienst in jeder Feuerwehr.

Im Beisein von HLM Robert KOCH,  ABI Leonhard MAYR und HBI Manfred SCHRITTWIESER mussten die Prüflinge zwei Stationen erfolgreich bewältigen. Zum einen wurde das praktische Wissen der Teilnehmer bei der Bewältigung eines Technisches Einsatzes geprüft, zum anderen war ein Löschangriff vorzunehmen. HLM Robert KOCH konnte einen positiven Abschluss der Prüfung verkünden.

Bericht: FM Christian Sprosec