Motorradunfall B24 Hochleiten

Mit dem schönen Wetter am Freitag, 26. Mai kamen auch wieder die Motorradfahrer in größerer Zahl in das Mariazellerland. Leider ereignete sich gegen 15.00 Uhr auf der Hochschwabbundesstraße B24 auf der Hochleiten nahe Weichselboden ein schwerer Motorradunfall. Ein holländischer Lenker kam von der Fahrbahn ab und stürzte über einen Bach auf eine angrenzende Böschung. Der Lenker wurde verletzt und vom Roten Kreuz Mariazell versorgt. Die Feuerwehren Gußwerk und Mariazell sicherten die Einsatzstelle ab, versorgten die Betriebsmittel des Unfallfahrzeuges und führten die Bergung mittels Kran durch. Eingesetzt waren TLF Gußwerk, KRFS und SRF Mariazell mit insgesamt 12 Mann, das Rote Kreuz und die Polizei Mariazell. Der Einsatz dauerte 2 Stunden.

Bericht: LFKUR P. Michael Staberl