Neue Feuerwehr Webseite geht online.

Seit Dienstag um 14.00 Uhr ist die neue Feuerwehr Homepage online. Ein neues System war zwingend erforderlich, weil das alte System schon in die Jahre gekommen und somit auch nicht mehr den neuen Sicherheitsstandards entsprach. Aus der alten Homepage wurden die Beiträge rückwirkend bis Oktober 2013 übernommen.

Die neue Seite wurde gleichzeitig mit  einem sogenannten „Responsive Design“ erstellt. Somit ist es in Zukunft möglich, auf allen Endgeräten die Navigation der Webseite zu bedienen sowie die Artikel zu lesen. Schauen Sie sich die Seite auf Ihrem PC an und danach auf Ihrem Handy und Sie werden den Unterschied sehen. Egal ob Sie mit  Touch oder Tastatur arbeiten. Die Seite passt sich Ihrer Bildschirmgröße an.

Auch die Eingabe der Berichte und Artikel wurde für unsere Mitglieder so sehr vereinfacht, dass es in Zukunft möglich ist, noch schneller und noch einfacher Artikel online zu stellen. Wir werden versuchen nach jedem Einsatz sofort die wichtigsten Daten zu veröffentlichen um eine bessere Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Selbstverständlich werden weiterhin weder Namen, KFZ-Kennzeichen oder verletzte Personen veröffentlicht oder genannt.

Weiters wurde zu unserer bereits bestehenden Facebook-Gruppe eine neue Facebook-Seite erstellt. Nur mit einer Facebook-Seite ist es möglich, Beiträge die auf der Webseite erstellt werden, automatisiert und ohne zusätzliche Arbeit, auch auf der neuen Facebook-Seite zu posten. Das ganze befindet sich zwar noch in der Testphase, doch früher oder später werden wir die Facebook-Gruppe schließen.

Auf der rechten Seite können Sie unserer Facebook-Seite bereits jetzt schon ein „Like“ geben. Somit werden Sie über neue Beiträge mittels Facebook informiert. Weiters  haben Sie unter jedem Beitrag die Möglichkeit, einzelne Artikel selbst auf Facebook, Twitter, GooglePlus oder WhatsApp mit Ihren Freunden zu teilen.

In den nächsten Tagen werden dann noch unsere Mitgliederlisten sowie Fotos aktualisiert.

Schauen Sie einfach wieder vorbei.