Mehrere Unwettereinsätze am 6. Juni 2018 in Mariazell

Aufgrund von Starkregen und Hagel wurde am 6. Juni ab 12.40 Uhr die FF-Mariazell zu mehreren Einsätzen alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit waren die Kapazitäten der Kanäle erschöpft und erste Keller standen unter Wasser. 15 Einsatzkräfte sind mit drei Fahrzeugen ausgerückt und haben die Einsätze nacheinander abgearbeitet. Mehrere Keller wurden ausgepumpt und Stiegenaufgänge und Garagen von Wasser und Hagelkörner befreit. Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsätze beendet werden. 

Quelle Beitragsbild: Astroteam Mariazell www.astroteam.at
Quelle Videos: Facebook und Feuerwehr Mariazell

Einsatzdatum: 06. Juni. 2018
Zeit der ersten Alarmierung: 12:40 Uhr
Einsatzmeldung: Mehrere Keller unter Wasser
Alamierung durch: SMS, Pager, Funk
Einsatzort: Mariazeller Land
Fahrzeuge: HLF2, TLF3000, VF
Kameraden im Einsatz: 15 Einsatzkräfte