Deckenbrand in der neuen Mittelschule Mariazell

Am 16. August 2016, rückten 20 Einsatzkräfte um 5.40 Uhr mit drei Einsatzfahrzeugen zu einem Brandeinsatz in die „Neue Mittelschule“ in Mariazell aus. In den Sanitärräumen der Schule geriet aus noch unbekannter Ursache eine Deckenleuchte in Brand. Das Feuer welches sich schon auf die Holzdecke ausgebreitet hatte, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Decke auf weitere versteckte Brandherde untersucht. Mit Druckbelüftern wurden die Räume rauchfrei gemacht.  Weiters am Einsatzort befand sich die Polizei Mariazell, der Bauhof und der Bürgermeister. Zum Glück wurde der Brand rechtzeitig bemerkt und somit konnte schlimmeres verhindert werden.

FOTOS

Bericht: FM Christian SPROSEC
Fotos: FF-Mariazell
zuletzt aktualisiert: 16.08.2016 um 18.52 Uhr