Gußwerk: Motorradbergung nach Unfall in Härtehammer

Alamierungsmittel:  Pager, SMS, Sirene Gußwerk
Eingesetzte Feuerwehren: Ortszuständig FF-Gußwerk, unterstützend FF-Mariazell
Einsatzort: Gußwerk
Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz: LKW Gußwerk, KRFS Mariazell, SRF Mariazell mit Transportanhänger
Kameraden im Einsatz: 12
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz Mariazell, Notarzt, Polizei Mariazell,
Einsatzdauer:1  1 Stunde

Am Freitag, dem 3. August wurde die ortszuständige Feuerwehr Gußwerk zusammen mit der Feuerwehr Mariazell zu einem Motorradunfall in Härtehammer bei Gußwerk alarmiert. Ein Motorradfahrer kam mit seinem Bike von der Fahrbahn ab und stürzte. Wie schwer sich der Biker dabei verletzt hat, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Nach der notärztlichen Erstversorgung durch die Rettungskräfte vom RK-Mariazell, wurde der Verletzte ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert. Das schwer beschädigte Motorrad wurde mit dem Hebekran vom SRF Mariazell auf einen Transportanhänger verladen und abtransportiert. Nach der Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Gußwerk konnte der Einsatz nach einer Stunde beendet werden.

Bericht: LM d. V. Christian Sprosec
Fotos: LM Jürgen PAUKNER für FF-Mariazell