Wintereinbruch sorgt für mehrere LKW-Bergungen

Durch starke Schneefälle kam es am Freitag, dem 10. März 2017 auf der Mariazeller Bundesstraße (B20) zu mehreren LKW-Bergungen am Steirischen Seeberg.

Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Mariazell (Brandhof), wurden die Einsatzkräfte zwischen 9 und 13 Uhr zweimal zur Hilfeleistung alarmiert.

Mit den Einsatzfahrzeugen SRF und KRFS rückte die Feuerwehr Mariazell sowie die Feuerwehr Gollrad mit HLF zu den Einsatzstellen aus. Beide LKW wurden mittels SRF mit einer Abschleppstange auf die Paßhöhe geschleppt, während KRFS Mariazell und HLF Gollrad die Einsatzstellen begleitend absicherte.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Mariazell und Gollrad mit insgesamt drei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften sowie die Exekutive.

Bericht: FM Christian SPROSEC
Fotos: © FF-Mariazell