Fahrzeugbergung in Wildalpen

Während der Festaufbauarbeiten für das Feuerwehrfest am 5. Mai, wurde die Feuerwehr Mariazell kurz nach 17 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung nach Wildalpen alarmiert.

Ein auf einem Parkplatz abgestellter Pkw kam Rückerts ins Rollen und blieb auf einer kleinen Brücke stehen. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen in der Nähe und es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr Mariazell ist mit dem schweren Rüstfahrzeug und drei Einsatzkräften zum 40 Kilometer entfernten Einsatzort ausgerückt. Mit Unterlegkeile aus Holz wurde das Fahrzeug stabilisiert und danach mit dem Hebekran vom Rüstfahrzeug wieder zurück auf die Straße gehoben.

Der Lenker konnte nach der Fahrzeugbergung die Fahrt fortsetzen. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden.