St. Sebastian: Brandeinsatz

Am 17. Juli um 23:16 Uhr wurde die FF-Mariazell mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach St. Sebastian alarmiert. Die Besitzer eines Beherbergungsbetriebes haben aufgrund von Brandgeruch aus einem Lift die Feuerwehr alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehr, befanden sich bereit alle Hausgäste vor dem Gebäude in Sicherheit. Die Feuerwehr hat den Brandschutz aufgebaut und ist mit einem Atemschutztrupp bis zum Lift vorgedrungen.

Mit der Wärmebildkamera wurde nach dem Brandherd gesucht. Wie sich herausstellte, hat aufgrund eines technischen Defekts ein Kabel angefangen zu schmoren. Der Lift wurde sofort außer Betrieb genommen und ein Techniker verständigt. Ein Brand konnte verhindert werden.

Eingesetzt waren:

• TLF3000 mit 8 Einsatzkräften