Schwerer Motorradunfall auf der Zellerrain Bundesstraße

Am 4. Juli 2018 ereignete sich auf der Zellerrain Bundesstraße (B71) ein schwerer Motorradunfall. Aus unbekannter Ursache kam ein 18-jähriger Motorradfahrer mit seinem Leichtmotorrad von der Straße ab und prallte gegen ein Kilometerschild.

Die Feuerwehr Mariazell (Stmk.) wurde zusammen mit dem Roten Kreuz Mariazell einem Notarztwagen und einem Rettungswagen zum Notfallort alarmiert. Zusätzlich wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 15 und die Exekutive angefordert. Die Feuerwehr Mariazell ist mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen (SRF, LKW, KRFS) zum Einsatzort ausgerückt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstütze die Rettungskräfte. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die B71 für 40 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden.

Nach der notfallmedizinischen Erstversorgung  wurde der Motorradlenker in stabilem Zustand mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur geflogen.

Das Motorrad wurde geborgen und den Angehörigen übergeben.