Erneuter Motorradunfall am Niederalpl

Montag, 10. Mai 2021 um 17.43 Uhr

Nachdem die Feuerwehr Mariazell erst gestern, am Sonntag, 9.5., zu einem tödlichen Motorradunfall auf das Niederalpl alarmiert wurde, erfolgte heute, 10.5. um 17.43 Uhr erneut eine Alarmierung auf diese Passstraße. Ein Motorradfahrer war verunfallt und über die steile Böschung gestürzt. Die Menschenrettung wurde mit dem Kran des neuen Schweren Rüstfahrzeuges durchgeführt, das sich dazu sehr bewährt hat. In bester Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz konnte die verunfallte Person äußerst schondend gerettet und dem Team des Rettungshubschraubers C16 (Oberwart) zum weiteren Transport in das Landesklinikum Wr. Neustadt übergeben werden. Danach wurde ebenso mit dem Kran das Motorrad geborgen und abtransportiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Gollrad (HLF) und Mariazell (KRFS, TLFA 3000 und SRF), das Rote Kreuz Mariazellerland, die Polizei Mariazell und der Rettungshubschrauber C16 mit Notarzt.

Bericht: LFKur Dr. Michael Staberl