Sponsoren unterstützen die Feuerwehrjugend

Gruppenfoto mit Bgm. Walter Schweighofer

Seit Anfang des Jahres gibt es wieder eine Feuerwehrjugend bei der FF-Mariazell. Mehrere Sponsoren haben sich dafür bereit erklärt, die Jugendlichen mit neuen Kaputzenwesten zu unterstützen. Die neue Bekleidung soll die Feuerwehrjugend Mariazell repräsentieren und weitere Jugendliche dazu anregen sich auch der Feuerwehrjugend anzuschließen. Dank der vielen Sponsoren konnten die Kaputzenwesten bei SPORT REDIA vergünstigt angekauft und von der STICKEREI SILVIA BIRNBAUM in Wildalpen ebenfalls kostengünstig bestickt werden.

Jugend und Sponsoren

Am Freitag, dem 21. Mai 2021 fand vor dem Rüsthaus die offizielle Übergabe der neuen Westen statt. Kommandant HBI Werner Svatek und Kommandant Stv. OBI Christian Staberl, konnten dazu Bgm. Walter Schweighofer sowie nachstehende Sponsoren und Sponsorenvertreter begrüßen.

Jugendbetreuer FM Bernhard Graier bedankt sich für die Unterstützung bei den Sponsoren

Nach dem Fototermin hielt Jugendbetreuer FM Bernhard Graier seine Ansprache und erwähnte, dass wir erfreulicherweise wieder mit sechs Jugendlichen eine neue Feuerwehrjugend starten konnten. Danach stellte Graier allen anwesenden die Jugendlichen vor. Weiters erwähnte Graier das mit den gesponserten Westen die Jugendlichen bei Bewerben, Veranstaltungen und Übungen sowie in ihrer Freizeit, die Feuerwehrjugend Mariazell repräsentieren werden und bedankte sich bei allen Sponsoren.

Kommandant HBI Werner Svatek bedankt sich bei den Sponsoren, der Jugend und den Betreuern

Im Anschluss zeigte sich Kommandant HBI Werner Svatek bei seiner Ansprache sehr stolz. Sechs Betreuer werden sich in Zukunft um die Ausbildung der Florianis kümmern. Er bedankte sich bei den Jugendbeauftragten, LM d.F. Tanja Potzgruber, FM Nina Bernold, LM d.F. Pascal Zach, OLM d.F. Daniel Zach, OFM Andreas Potzgruber Jun. und FM Bernhard Graier für die viele Freizeit die sie dafür zur Verfügung stellen und weiters bei allen Sponsoren für die Unterstützung.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei allen Privatpersonen bedanken, die uns zusätzlich mit Ihrer Spende unterstützt haben aber nicht namentlich genannt werden wollen. Vielen Dank!