Verkehrsunfall in Gollrad-Pkw überschlagen-Lenkerin verletzt

In den frühen Morgenstunden des 10. März 2022 gegen 07:17 Uhr wurden die Feuerwehren Gollrad und Mariazell von Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 in Gollrad alarmiert. Eine PKW Lenkerin verlor aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen, fuhr auf die Schneewand auf und überschlug sich. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde die Lenkerin vom Roten Kreuz Mariazellerland an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend  zu weiteren Untersuchungen abtransportiert. Seitens der Feuerwehr Gollrad wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Verkehrsregelung durchgeführt. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der PKW wurde anschließend mit dem Hebekran vom SRF Mariazell geborgen, auf den Transportanhänger verladen und abtransportiert.

Text: FF Gollrad
Fotos: FF Mariazell