Arbeiter von Stein getroffen

Bei einem Arbeitsunfall in Mariazell im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am 21. Dezember ein 42-Jähriger schwer verletzt worden: Der Mann war auf einer Baustelle von einem herabfallenden Stein getroffen worden.

Neben einem Bagger sind die Rettungskräfte im Einsatz Fotocredit: FF Mariazell/Staberl M

Laut steiermark.orf.at war ein Baggerfahrer mit Arbeiten an einem Staubecken beschäftigt. Beim Hin- und Herfahren geriet ein etwa 50 Kilogramm schwerer Stein ins Rollen und traf den im Staubecken befindlichen 42-jährigen Niederösterreicher am Rücken.

Der Baggerfahrer verständigte die Rettungskräfte. Der Bauarbeiter wurde von der Feuerwehr Mariazell mittels Korbtrage aus den Baustellenbereich gerettet, vom Notarztteam Mariazell medizinisch erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Amstetten gefologen.

Eingesetzt waren KRFS, SRF und TLFA3000 mit 13 Mann, das Rote Kreuz Mariazell mit Notarzt, die Polizei Mariazell und der Notarzthubschrauber C15.