Fußgängerin nach Unfall mit Pkw verletzt

Mariazell-Halltal. Am Mittwoch, dem 28. Dezember 2022, ist es im Ortsteil Halltal in der Gemeinde Mariazell zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin gekommen. Um 15.45 Uhr lenkte ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg auf der B21 aus Richtung Terz kommend seinen Pkw in Richtung Mariazell. Zur selben Zeit holte eine 48-jährige Einheimische mit der Scheibtruhe gegenüber eines Hauses Holz von einem Holzstoß. Der Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit der Scheibtruhe. Die Scheibtruhe wurde in weiterer Folge gegen den linken Fuß der Frau geschleudert, welche dadurch zu Sturz kam. Die 48-Jährige erlitt einen Schienbeinbruch und wurde in das LKH Lilienfeld eingeliefert. Sie wurde nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen, der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel gebunden sowie die Unfallstelle gereinigt. Im Einsatz standen die FF Mariazell mit KRFS Mariazell und SRF Mariazell, das Rote Kreuz mit dem RTW Mariazell und die Polizei Mariazell mit einem Fahrzeug.

Fotocredit: FF Mariazell/Potzgruber T.
Bericht: LM d.V. Christian Sprosec
Quelle: LPD Steiermark