Vollbesetztes Auto von Straße abgekommen und landete auf dem Dach

Unfall auf der B20 am Josefsberg endet glimpflich.

Josefsberg, Bezirk Lilienfeld, 19.08.2023 – Ein Unfall, der sich am Samstagabend auf der B20 im Gemeindegebiet Mitterbach am Erlaufsee ereignete, endete glücklicherweise ohne schwerwiegende Verletzungen. Ein vollbesetzter Pkw war von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Alle fünf Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach der Passhöhe Josefsberg, als das Fahrzeug auf der B20 von Mariazell kommend in Richtung Lilienfeld unterwegs war. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto und kam von der Fahrbahn ab. Es stürzte mehrere Meter über eine Böschung ab und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Alle fünf Insassen des Fahrzeugs waren in der Lage, sich selbstständig zu befreien. Das Notarztteam des Roten Kreuzes Mariazellerland war schnell zur Stelle und versorgte die Personen medizinisch. Zur weiteren Untersuchung und zur Sicherheit wurden alle fünf Insassen in die Krankenhäuser nach Scheibbs und Lilienfeld transportiert.

Neben dem Roten Kreuz Mariazellerland, das mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, waren auch das Rote Kreuz Scheibbs, der Samariterbund Frankenfels, die Freiwilligen Feuerwehren aus Mitterbach und Mariazell sowie die Exekutive am Unfallort.

Bericht: OLM d.V. Christian Sprosec

Quelle: RK Mariazellerland

Ein „Gefällt mir“ in den Sozialen Medien gilt nicht dem Ereignis, sondern würdigt die Arbeit der Einsatzkräfte und Helfer.