Einsatz bei der SOCAR Tankstelle in Mariazell

Am 31. August 2023 um 17:00 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zur SOCAR Tankstelle in Mariazell alarmiert. Ein besorgter Oldtimer-Besitzer hatte unmittelbar nach dem Tanken bemerkt, dass eine erhebliche Menge Treibstoff aus seinem undichten Tank auslief und sofort die Einsatzkräfte verständigt. Unsere Feuerwehrleute waren schnell zur Stelle, um die Situation in den Griff zu bekommen. Die Hauptaufgaben bestanden darin, das ausgelaufene Benzin zu binden, um die Gefahr einzudämmen und potenzielle Umweltauswirkungen zu verhindern. Zusätzlich haben wir Auffangwannen unter dem betroffenen Oldtimer platziert, um etwaiges weiteres austretendes Benzin sicher aufzufangen. Ein großes Dankeschön geht an den ÖAMTC, der den Tankinhalt abpumpte, um die Situation zu entschärfen.