Unwetter: DLK Mariazell mit 3 Mann zwei Tage in Knittelfeld

Murtal, Steiermark – In der Nacht von Freitag (25.8.2023) auf Samstag (26.8.2023) zog erneut eine heftige Unwetterfront über die Steiermark hinweg und hinterließ besonders im Murtal eine Spur der Verwüstung. Vielerorts prasselten zentimetergroße Hagelkörner vom Himmel herab, die auf Hausdächer, Fahrzeuge und die Natur niedergingen. Insgesamt war es der Hagel, der im Murtal die größten Schäden verursachte.

Besonders betroffen war der Großraum Knittelfeld, wo die örtlichen Feuerwehren im Dauereinsatz standen. Die heftigen Hagelkörner durchschlugen Hausdächer, Lichtkuppeln und Carports, als wären sie aus zerbrechlichem Glas gefertigt. Die Bewohner sahen sich mit Schäden konfrontiert, die in wenigen Augenblicken entstanden, aber mühsame Reparaturen erforderten.

Um bei den Aufräumarbeiten zu Unterstützen, sind auch drei Einsatzkräfte der FF Mariazell mit der Drehleiter nach Knittelfeld ausgerückt. Aktuell werden Tennisballgroße Löcher auf den Dächern, vorübergehend mit Bauschaum abgedichtet.

Update So, 27.8.2023 21:40 Uhr

Unser Drehleiter-Team rückt im Rüsthaus Mariazell ein und stellt die Einsatzbereitschaft her.

Update Mo, 28.8.2023 5:30 Uhr

Unser Drehleiter-Team rückt erneut nach Knittelfeld aus.

Update Mo, 28.8.2023 22:09 Uhr

Unser Drehleiter-Team ist gesund in Mariazell eingerückt.

Der Einsatz in Knittelfeld wurde somit nach zwei Tagen beendet.

Fotoalbum aktualisiert am 31.08.2023. Einfach auf das erste Foto klicken.