Fahrzeugbergung auf der B23 Lahnsattel Straße

FF Kernhof
BTF RTA
FF Mariazell
Aufgaben unserer Feuerwehr: PKW mit Hebekran aus Bach gehoben und sicher abgestellt.
Weiters am Einsatzort: Polizei, Rotes Kreuz Mariazellerland, Notarztteam Mariazell,

Einsatzbericht der FF St. Aegyd:
Am Samstag, den 09.09.2023 um 12:21 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einer Menschenrettung (Pkw im Bach) nach Verkehrsunfall auf die B23 alarmiert.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden, es waren keine Personen mehr im Fahrzeug eingeschlossen.

Die Wiener Dame konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rotkreuz-Team Mariazell betreut, ehe sie unverletzt von Angehörigen abgeholt wurde. Für die Bergung des Fahrzeugs aus dem Bachbett wurde die FF Mariazell nachgefordert und der Pkw aus dem Graben gehoben.

Danke an die FF Mariazell für die länderübergreifende Unterstützung!